Die Max Kohler Stiftung unterstützt Vorhaben, welche die Künste als transformative Kraft einsetzen und sich durch hohe Qualität, professionelle Umsetzung und leidenschaftliches Engagement der Verantwortlichen auszeichnen.

KULTUR

Art for Art

Wir fördern das Erlebnis von und die Auseinandersetzung mit herausragender Kunst und investieren in Ausstellungen und Vorstellungen in den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Oper und Tanz. Unterstützt werden ausserdem Forschungsprojekte internationaler Relevanz aus den genannten Themenfeldern.

Die Max Kohler Stiftung wählt ihre Partner im Kulturbereich im Wesentlichen proaktiv aus und kann demzufolge keine anderweitigen Gesuche berücksichtigen.

JUGEND & KULTUR

Art for Change

Vor allem bei Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen lässt sich die persönliche Entwicklung Kraft der Künste positiv beeinflussen. Daher setzen wir auf Programme von Fachpersonen, die kreative Betätigung als Mittel nutzen, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern und die therapeutische Arbeit zu unterstützen.

JUGEND

Art of Empowerment

Wir möchten dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche unabhängig von Herkunft und Lebensumständen ihr Potenzial ausschöpfen können. Daher unterstützen wir Vorhaben im Bereich des Kinderschutzes sowie Programme im Bereich Integration, welche die persönliche und schulische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen in der Schweiz stärken.