Accademia Teatro alla Scala

Accademia Teatro alla Scala

Professionelle Nachwuchsförderung

Kultur

Die Nachwuchsförderung am weltberühmten Teatro die Scala blickt auf eine über 250-jährige Geschichte zurück, in der die Weitergabe von Know-how sich nie nur auf Oper und Ballett beschränkte, sondern auch die gestalterischen und handwerklichen Kompetenzen mit einbezog.

Als Schnittstelle zwischen Konservatorium und Konzerthaus vereinigt die Accademia heute als weltweit einzige Ausbildungsstätte alle Bühnenberufe unter einem Dach. In den Abteilungen Musik, Tanz, Bühnengestaltung sowie Management sammeln jährlich über 1000 Studenten aus aller Welt erste Bühnenerfahrungen. Zudem präsentieren sich die Studenten einmal jährlich mit einer eigenen Accademia-Produktion dem anspruchsvollen Publikum der Scala.